Einkaufswagen

Häufig gestellte Fragen

Über Yaasa

  • Welche Philosophie vertritt Yaasa?

    Yaasa ist Vorreiter im Bereich Adjustable Furniture. Alle Möbelstücke passen sich intuitiv ihrem Benutzer an. Unser Ziel ist es so das Leben eines jeden Einzelnen Schritt für Schritt zu verbessern. Als Avantgarde im Bereich Smart Living vereinen wir gekonnt inspiriertes Design mit neuester Technologie. Von der Herstellung bis zum fertigen Produkt, vom einzelnen Individuum bis zur ganzen Welt – wir berücksichtigen jedes Detail und lassen keinen Aspekt außer Acht. So treffen Inspiration und Kreativität auf Responsiveness und Performance. Das Ergebnis: Ebenso unkomplizierte, wie smarte Produkte, deren Kern die Effizienz ist.

  • Wo produziert Yaasa?

    Yaasa ist durch und durch „made in Europe“. Unsere Designs und Konzepte stammen aus der Schweiz. Die Umsetzung und Produktion wird dann zusammen mit unseren Partnern in Österreich und Prag vorgenommen. Zusammen schaffen wir Produkte, die modernes Design mit Innovation und Funktionalität vereinen. Unser Ziel ist es dein Leben nachhaltig zu verbessern. Eine dementsprechend hohe Qualität ist bei Yaasa Standard.

  • Werden Yaasa Produkte fair produziert?

    Ja. Wir sind uns unserer Verantwortung als Unternehmen bewusst. Dementsprechend haben wir bei der Auswahl unserer Produktionspartner auch immer ein Auge auf die Produktions- und Arbeitsbedingungen in den verschiedenen Unternehmen.

  • Sind die Yaasa Produkte schadstofffrei?

    Ja. Die Gesundheit eines jeden Einzelnen ist uns ein großes Anliegen. Dementsprechend werden alle Yaasa Produkte nur aus garantiert schadstofffreien Materialien hergestellt.

  • Wo kann ich Yaasa Produkte ausprobieren?

    Derzeit betreiben wir einen aktiven Showroom in der Schweiz. Er befindet sich in der Kornhausstrasse 28 in St.Gallen. Selbstverständlich bist du jederzeit willkommen vorbeizuschauen, um uns und unsere Produkte kennenzulernen! Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr.

    Sollte es dir nicht möglich sein, unseren Showroom zu besuchen, geben wir dir natürlich dennoch die Möglichkeit unsere Produkte ausgiebig zu testen. Bei der smarten Matratze hast du ganze 100 Tage Zeit um dich zu entscheiden. Bei allen anderen Produkten hast du zwei Wochen Zeit.
    So kannst du dir sicher sein, dass Yaasa die richtige Wahl für dich ist. Und solltest du dich doch anders entscheiden, bekommst du dein volles Geld zurück.

Bezahlung, Versand & Rückgabe

  • Muss ich Versandkosten bezahlen?

    Nein, für unsere Produkte fallen keine zusätzlichen Kosten für den Versand an.

  • Sind Yaasa Produkte in ganz Europa erhältlich?

    Die Adjustable Mattress und der Adjustable Desk werden aktuell nur nach Deutschland und Österreich geliefert. Alle anderen Produkte sind auch in der Schweiz erhältlich. Besuche dafür bitte www.yaasa.ch.

  • Mit welchen Versandpartnern arbeitet Yaasa?

    In Deutschland werden unsere Artikel mittels DHL, DB Schenker und TNT versandt.

    In Österreich werden die Artikel durch die Österreichische Post, DB Schenker und TNT zugestellt.

    In der Schweiz werden die Artikel mit der Schweizer Post geliefert.

  • Wann treffen meine bestellten Produkte bei mir ein?

    Das Paket kommt innerhalb von zwei bis vier Werktagen bei dir an. Wenn dein Paket das Lager unseres Versandpartners verlässt, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Verfolgung deines Paketes.

  • Muss ich zum Zeitpunkt der Zustellung zu Hause sein?

    Sofern du mit unserem Versandpartner keine Abstellerlaubnis vereinbart hast, muss das Paket von dir oder einem Stellvertreter in Empfang genommen werden. Trifft unser Versandpartner niemanden an, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte, auf der angegeben ist, wo das Paket abgeholt werden kann und/oder wann der nächste Zustellungsversuch erfolgt bzw. wie die nächste Zustellung beantragt werden kann. Bei einigen unserer Versandpartner kannst du via Internet sogar Einfluss auf das nächste Zustelldatum nehmen.

    Wenn via TNT zugestellt wird, wirst du im Vorab einen Anruf erhalten, in dem der Zustelltermin mit dir vereinbart wird.

  • Kann ich mir den Zustellungszeitpunkt und den Zustellungsort aussuchen?

    Der Zustellungsort ist immer der Ort, den du bei deiner Bestellung als Lieferadresse angegeben hast. Was den Zustellungszeitpunkt betrifft, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Deutschland: Wenn du nicht zuhause bist, wirst du mit einem Zettel über den Zustellversuch informiert. Auf dem Zettel werden dir verschiedene Möglichkeiten für den kommenden Zustellversuch genannt. Du kannst die Bestellung auch abholen.

    Wenn via TNT zugestellt wird, wirst du im Vorab einen Anruf erhalten, in dem der Zustelltermin mit dir vereinbart wird.

    Österreich: Wenn eine Zustellung nicht möglich war, wirst du mit einem Zettel darüber informiert. Am nächsten Werktag folgt ein neuer Zustellungsversuch. Gelingt auch dieser nicht, wird dir ein Zettel hinterlassen, der dich darüber informiert, wann und wo du das Paket abholen kannst.

    Wenn via TNT zugestellt wird, wirst du im Vorab einen Anruf erhalten, in dem der Zustelltermin mit dir vereinbart wird.

  • Wird das Paket bis ins Zimmer gebracht?

    Leider nein. Unsere Versandpartner bringen dir dein Paket bis vor die Haustür.

  • Welche Zahlungsoptionen bietet Yaasa?

    Du kannst mit Paypal oder Kreditkarte zahlen.

  • Wie funktioniert die Rückgabe?

    Nachdem du beschlossen hast, dass du einen Artikel zurückgeben willst, nimm bitte mit uns Kontakt auf.
    Du kannst uns via E-Mail an info@yaasa.com oder via Telefon erreichen. Die Nummer für Deutschland und die Schweiz ist + 41 31 528 04 52, wenn du uns aus Österreich anrufst, erreichst du uns unter + 43 72 088 27 04.
    Wir werden den Retourenprozess dann mit dir besprechen und dir die nächsten Schritte erklären.

  • Wie lange habe ich Zeit um Produkte zu retournieren?

    Du kannst die Produkte innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit von 14 Tagen retournieren. Bei der Adjustable Mattress hast du 100 Tage Zeit um dich zu entscheiden, ob die Matratze die Richtige für dich ist.

    Vorraussetzung für eine Rückgabe ist in jedem Fall, dass die Produkte unbeschädigt sind.

  • Muss ich die Produkte, die ich zurückgeben möchte, wieder verpacken?

    Wenn du eine Matratze retournieren willst, lassen wir dir ein Retourenpaket zukommen. Mit diesem kannst du die Matratze für den Transport sicher verpacken.

    Wenn du einen Topper, ein Kissen, eine Decke oder einen Tisch zurückschicken willst, bitten wir dich das Paket zu verwenden, in welchem du die Artikel erhalten hast.

  • Ist auch die Rückgabe kostenlos?

    Bei der Adjustable Mattress entstehen innerhalb des Testzeitraums von 100 Tagen für dich durch die Rückgabe keine Kosten. Alle entstehenden Ausgaben, sei es für Verpackung oder Transport, übernehmen wir.

    Auch beim Adjustable Desk entstehen innerhalb des Testzeitraums von 14 Tagen für dich durch die Rückgabe keine Kosten.

    Für sämtliche andere Produkte können wir leider keine kostenlose Rückgabe anbieten.

  • Wann erhalte ich bei einer Rückgabe mein Geld zurück?

    Wenn du einen Artikel innerhalb der Rückgabefrist retournierst, bekommst du dein Geld zurück sobald wir die Ware erhalten haben. Voraussetzung dafür ist, dass der Artikel unbeschädigt ist.

Yaasa Adjustable Desk

  • Was sind die Vorteile eines höhenverstellbaren Tisches?

    Immer mehr Menschen verbringen den Großteil ihres Alltages sitzend. Ein Trend, der angesichts der fortschreitenden Digitalisierung, in absehbarer Zeit sicher nicht abbrechen wird. Dabei sind die Folgen übermäßigen Sitzens nur allzu gut bekannt: Verspannungen, Schmerzen, Trägheit – die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Während Ergonomie immer weiter in das Blickfeld rückt und inzwischen auch auch das Fundament nahezu aller Arbeitsplätze bildet, gehen nur wenige soweit das eigentliche Problem in Angriff zu nehmen.

    Mit einem Sitz-Steh-Tisch hast du die Flexibilität die du brauchst, um gesund und fit durch den Alltag zu kommen. Du kannst nach Belieben zwischen sitzender und stehender Position wechseln und die Höhe jederzeit genau an deine Bedürfnisse anpassen.
    Das macht elektrisch verstellbare Tische auch zu optimalen Familientischen. Egal ob die Person, die den Tisch benutzt größer oder kleiner ist – auf Knopfdruck kann der Tisch innerhalb von Sekunden verstellt werden.

    So können die gesundheitlichen, psychischen und physischen Folgen übermäßigen Sitzens vermindert oder sogar gänzlich verhindert werden.

    Erfahre hier mehr über die vielen positiven Effekte eines Sitz-Steh-Tisches.

  • Inwiefern unterscheidet sich der Tisch von Yaasa von anderen Anbietern?

    Während der Produktentwicklung lag unser Fokus voll und ganz auf deinem persönlichen Komfort. Dementsprechend wichtig war uns, dass sich der gesamte Prozess, von der Bestellung, über den Zusammenbau, bis hin zur Verwendung für dich so bequem wie möglich gestaltet.

    1. Der Tisch erreicht dich in nur einem Paket. 
    Andere Anbieter verschicken Tischbeine und Tischplatte separat. Bei uns bekommst du alles in einem Paket angeliefert – dementsprechend musst du auch nur ein Paket annehmen und nicht auf ein zweites Paket warten.

    2. Der Tisch ist bereits vormontiert.
    Der Aufbau des Tisches umfasst das Anschrauben von insgesamt 12 Schrauben. Folglich ist der Aufbau auch innerhalb von Minuten erledigt und auch alleine und ohne jegliche Vorkenntnisse problemlos zu bewerkstelligen.

    3. Der Tisch zeichnet sich durch Design aus – ganz ohne Kabelsalat.
    Während die Tische anderer Anbieter an klassische sterile Büromöbel erinnern sind wir überzeugt: Möbel sollten nicht nur praktisch und bequem sein, sondern auch Designansprüchen gerecht werden. Dementsprechend lag der Fokus auf ein modern-minimalistisches Design, das sich nahtlos in Büro- und Wohnräume einfügt. Durch die besondere Konstruktion des Tisches, ist sämtliche Elektronik im Tisch versteckt. Der sonst für Sitz-Steh-Tische übliche Kabelsalat unter dem Tisch ist dank dem patentierten Design des Yaasa Adjustable Desk folglich nicht vorhanden.

  • Für welche Körpergrößen passt der Tisch?

    Durch die niedrige Mindesthöhe und die hohe Maximalhöhe deckt der Tisch jedoch die meisten Körpergrößen gut ab.

    Allgemein gültige Aussagen in Bezug auf die Körperhöhe lassen sich jedoch leider nur schwer treffen, da eine ergonomische Körperhaltung von mehr Faktoren abhängig ist, als der Körpergröße.

    Generell empfehlen wir den Tisch bei einer sitzenden Position Personen ab 1,33 m. Bei einer stehenden Position kann der Tisch auch schon von Personen ab etwa 1,08 m verwendet werden.
    Bei stehenden Tätigkeiten sollte die maximale Tischhöhe von 1,18 m von Personen genutzt werden, die mindestens 1,74 m groß sind.

  • Ist der Tisch auch für Kinder geeignet?

    Der Tisch kann von Kindern ab 8 Jahren benutzt werden, wenn sie von dir beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes von dir unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren verstehen.

    Kinder unter 8 Jahren musst du von dem elektrisch höhenverstellbaren Tisch, den Steuereinheiten und den Tastenfeldern fernhalten. Damit der Tisch von Kindern nicht bedient werden, kannst du die Karte in dem Safety Lock rechts unterhalb der Tischplatte herausziehen. Bewahre die Karte außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Wenn du den Tisch wieder in der Höhe verstellen möchtest, steckst du die Karte ganz einfach wieder in das Saftety Lock.

  • Wie sitze und stehe ich ergonomisch korrekt an einem höhenverstellbaren Tisch?

    Der ergonomische, höhenverstellbare Tisch passt sich speziell an die benötigte Arbeitshöhe an und begünstigt somit eine gesunde Körperhaltung.

    Mit nur einem Knopfdruck kannst du den Tisch an deine Bedürfnisse anpassen. Die für dich richtige Höhe findest du mit einer einfachen Faustregel.

    Lege deinen Unterarm flach auf den Tisch und stelle die Höhe so ein, dass dein Unterarm mit deinem Oberarm einen 90° Winkel bildet. Auch dein Oberschenkel sollte im 90° Winkel zu deinem Unterschenkel sein. Nun konzentriere dich darauf, dass deine Füße vollflächig auf dem Boden stehen, die Arme entspannt auf der Arbeitsfläche liegen und die Schulter locker sind.
    Im Stehen gilt dasselbe: Achte darauf, dass dein Unterarm mit deinem Oberarm einen 90°-Winkel bildet, wenn du aufrecht stehst.

    Denk daran, die Abwechslung macht’s. Höre auf deinen Körper und wechsle die Sitz- und Stehposition nach Bedarf. Im Stehen raten wir dir nicht regungslos auf beiden Beinen zu stehen, sondern bewege dich auch mal indem du ein paar Schritte auf und ab gehst, die Position wechselst oder das Gewicht auf den Beinen verlagerst.
    Der regelmäßige, ungezwungene und spontane Wechsel zwischen Sitzen und Stehen trägt zudem deinem allgemeinen körperlichen Wohlbefinden bei und damit auch deine mentale Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Achte darauf, dass du beim Hinsetzen und Aufstehen den Oberkörper vorbeugst und dich mit den Händen auf den Oberschenkeln abstützt, dies entlastet deinen Rücken.

  • Wo kann der Tisch verwendet werden?

    Du kannst den Tisch zuhause ebenso wie in Büroräumen verwenden.

    Wichtig ist, dass du ihn nur in trockenen Innenräumen und einer Umgebung ohne Feuchtigkeit oder hoher Luftfeuchtigkeit einsetzen.

  • Wo wird der Tisch produziert?

    Der Adjustable Desk ist durch und durch „made in Europe“. Unsere Designs und Konzepte stammen aus der Schweiz. Die Umsetzung und Produktion des Tisches wird dann zusammen mit unserem Partner in Tschechien vorgenommen.

  • Ist der Tisch zertifiziert?

    Ja, unser Tisch wurde anhand der EU Maschinenrichtlinie, der EU Richtlinie für Niederspannung und Elektromagnetische Verträglichkeit erfolgreich getestet und trägt die von der EU anerkannte CE-Kennzeichnung.

  • Wie schwer ist der Tisch?

    Der Tisch wiegt 31,3 kg.

  • Welche Tischgrößen gibt es?

    Aktuell gibt es den Adjustabe Desk in nur einer Größe.

    Die Tischplatte misst 138 cm Breite, 74 cm Tiefe und 4 cm Höhe.
    Die niedrigste Position des Tisches beträgt 68 cm und die höchste Position 118 cm.

  • Was sind die Mindest- und Maximalhöhe des Tisches?

    Die niedrigste Position des Tisches beträgt 68 cm und die höchste Position 118 cm.

  • Wie stabil ist der Yaasa Adjustable Desk?

    Der Yaasa Adjustable Desk ist der Beweis dafür, dass sich Design und Funktionalität auch bei einem höhenverstellbaren Tisch vereinen lassen. Der Tisch wurde so konstruiert, dass er in Kombination mit den hochwertigen Materialien in jeder Höheneinstellung sicher und stabil steht. Der integrierte leistungsstarke Motor, macht den Tisch trotz seines Leichtgewichts von ca. 30 kg zu einem wahren Kraftprotz, der problemlos bis zu 80 kg tragen kann.

  • Steht der Tisch in der höchsten Einstellung stabil?

    Generell ist bei höhenverstellbaren Tischen in der höchsten Position mit einer veränderten Stabilität zu rechnen. Grund dafür ist die Statik, die sich mit der Höhe verändert. Wir können dir aber versichern, dass der Yaasa Adjustable Desk so konstruiert wurde, dass er in Kombination mit den hochwertigen Materialien in allen Positionen stabil steht.

  • Was kann ich tun, wenn der Adjustable Desk nicht stabil steht?

    Kontrolliere zuerst, ob die Nivellierstifte an den Tischfüßen richtig eingestellt sind, d.h. stelle sicher, dass sie den Boden berühren.
    Zudem zeigt unsere Erfahrung, dass der Tisch als instabil empfunden wird, wenn beim Arbeiten der Monitor wackelt. Der Grund dafür ist dann aber meist der Bildschirm selbst. Abhilfe schafft hier einen Monitor mit einer entsprechend guten und stabilen Halterung, damit sich Berührungen und Bewegungen nicht so leicht übertragen lassen.

  • Was ist die Maximalbelastung des Tisches?

    Die Maximalbelastung beträgt 80 kg.

  • Aus welchem Material ist der Tisch?

    Die Tischplatte besteht aus zwei 8 mm Eurolight-Dekorplatten, die einen Wabenkern umschließen. Die Wabenstruktur besteht zu 100% aus Recyclingpapier und verleiht dem Tisch eine spezielle Leichtigkeit.
    Die Tischbeine und die Tischfüße werden aus einem hochwertigem Metall produziert.

  • Wie ist die hoch Geschwindigkeit bei dem Auf- und Absenken des Tisches?

    Pro Sekunde kannst du den Tisch um 3,8 cm nach unten oder nach oben bewegen.

  • Wie laut ist der elektrische Motor bei dem Auf- und Absenken des Tisches?

    Die Geräusche bei dem Auf- und Absenken des Tisches sind sehr gering.

  • Wie funktioniert die Safety Lock Funktion?

    Das Safety Lock ist ein praktisches Feature, mit dem du die Höhenverstellbarkeit des Tisches nach Belieben sperren oder entsperren kannst.
    Das ist nicht nur dann praktisch wenn du Kinder hast, die den Tisch sonst als Spielzeug missverstehen könnten. Die Sperre ist auch dann sinnvoll, wenn du verhindern willst, dass du versehentlich an die Schaltfläche kommst.

    Um den Tisch zu verstellen, muss die Safety Lock Karte im Safety Lock stecken. Das Safety Lock befindet sich rechts unterhalb der Tischplatte. Erst wenn die Karte im Safety Lock eingesteckt ist, wird der Kontaktschalter für die Elektronik aktiviert.
    Bei Nichtbenutzung des Tisches kannst du die Karte entweder im Saftey Lock belassen oder entfernen. Eine Entfernung empfehlen wir besonders dann, wenn Kinder Zugang zu dem Tisch haben.

  • Was passiert, wenn die Saftey Lock Karte falsch platziert ist?

    Die Safety Lock Karte kann aufgrund ihres Formats nur in eine Richtung in das Safety Lock eingeführt werden.

  • Was passiert, wenn ich die Safety Lock Karte verliere?

    Gerne senden wir dir dann eine neue Safety Lock Karte zu. Nimm einfach mit uns Kontakt auf. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt.

  • Wird die Höhe auf einem Display am Tisch angezeigt?

    Nein, der Tisch hat kein Display.

  • Kann man die unterschiedlichen Höhenprofile auch speichern?

    Nein, eine Speicherung der Höheneinstellungen ist nicht möglich.

  • Gibt es Anschlüsse oder Steckdosen an dem Tisch?

    Nein, an dem Tisch befinden sich keine Anschlüsse oder Steckdosen.

  • Wie ist die Leistung vom Netzteil?

    Das Netzteil vom Tisch hat eine Leistung von 230V/50Hz.

  • Kann ich auch Gegenstände und Mobiliar unter den Tisch stellen?

    Ja. Die Gegenstände und Möbelstücke dürfen jedoch nicht größer als 51 cm sein. Andernfalls kann der Tisch beim Absenken dein Mobiliar oder deine Gegenstände beschädigen. Auch der Tisch selber könnte schaden nehmen.
    Achte also bitte darauf, dass sämtliche Schränke, Schubladen die größer sind als 51 cm neben dem Tisch stehen und nicht unter ihm.

  • Kann man den Tisch mit weiteren Ebenen ausstatten, um Drucker oder andere Geräte auf dem Tisch zu positionieren?

    Dies wird von uns nicht empfohlen, da dies die Stabilität des Tisches beeinträchtigen könnte.

  • Kann man den Tisch um zusätzliche Komponenten erweitern?

    Aktuell bieten wir noch keine Features an, mit denen du den Tisch zusätzlich ausstatten kannst. Aber wir arbeiten daran und haben auch schon einige Ideen parat – du darfst also gespannt sein!

  • Darf ich auch eigene Zubehöre und Netzteile für den Tisch verwenden?

    Der Tisch und seine Bestandteile dürfen in keiner Weise verändert, erweitert oder umgebaut werden. Der Tisch soll nur mit dem mitgelieferten Netzteil verwendet werden.

  • Warum stoppt der Tisch schon bei der Höhe von 2,5 cm?

    Wenn der Tisch die Höhe von 2,5 cm von der niedrigsten Position erreicht, stoppt der Tisch aus Sicherheitsgründen automatisch. Mit einer verringerten Geschwindigkeit kann der Tisch die verbliebene Strecke auf seine niedrigste Höhe abgesenkt werden, indem das Bedienteil gedrückt gehalten wird.

  • Was mach ich, wenn sich der Tisch mit dem gedrückten Bedienteil nicht mehr heben oder senken lässt?

    Prüfe zuerst die Verbindung zwischen dem Tisch und der Steckdose. Wenn alles richtig eingesteckt ist, stelle sich, dass die Safety Lock Karte richtig eingesetzt ist.
    Bitte beachte, dass der Tisch nicht länger als 2 Minuten ununterbrochen, ohne einer 18-minütigen Ruhepause, betrieben werden kann.
    Beachte außerdem, dass die Maximalbelastung 80 kg beträgt.

  • Kann der Tisch leicht repariert werden, wenn ein Fehler in der Elektronik auftritt?

    Eine Reparatur oder eine Anpassung darf nur von einer qualifizierten und autorisierten Person durchgeführt werden. Bitte ruf den Yaasa-Support an, wir helfen dir gerne weiter.

  • Müssen bei dem Tisch regelmäßige Wartungen vorgenommen werden?

    Nein. Prüfe nach ca. einer Woche Benutzung, ob alle Schrauben fest angezogen sind und ziehe bei Bedarf die Schrauben mit dem dafür vorgesehenen Schraubschlüssel fest.

  • Wie reinige ich den Tisch?

    Du kannst den Tisch bei Bedarf mit einem Papiertuch oder einem weichen, sauberen Tuch (trocken oder leicht feucht) reinigen.
    Für weitere Informationen beachte bitte das dem Tisch beigelegte Manual.

  • Wie lange dauert es, bis der Tisch bei mir ist?

    Ab der Bestellung dauert es zwei bis vier Werktage, bis der Tisch bei dir ist.

  • Ist der Tisch in ganz Europa erhältlich?

    Derzeit wird der Tisch nur nach Deutschland und nach Österreich geliefert.

  • Wird der Tisch bis in das Zimmer gebracht?

    Leider nein. Unsere Versandpartner bringen dir dein Paket bis vor die Haustür.

  • Wie erreicht mich der Tisch?

    Der vormontierte Tisch wird in einer Kartonbox bis vor deine Haustür gebracht.
    In dem Paket befindet sich eine Tischplatte mit zwei fixierten Tischbeinen und zwei separaten Fußbeinen. Beigelegt findest du außerdem insgesamt 12 Schrauben und den dazu passenden Schraubenschlüssel, sowie auch eine Safety Lock Karte.
    Die im Paket beiliegende Anleitung erklärt dir den Aufbau des Tisches Schritt für Schritt.

  • Wie baue ich den Tisch zusammen?

    Der Aufbau des Tisches dauert nicht länger als 5 Minuten und ist auch alleine und ohne jegliches Vorwissen problemlos zu bewerkstelligen.

    Der Tisch erreicht dich vormontiert. Die Beine sind bereits an der Tischplatte befestigt – du musst sie nur mehr mit den vier beigelegten Schrauben fixieren.
    Befestige dann die Tischfüße an den Tischbeinen mit den zwei dafür vorgesehenen beiliegenden Schrauben.
    Und voila: Schon ist der Aufbau erledigt!

    Ein Video das den Aufbau veranschaulicht findest du hier.

  • Welches Rückgaberecht wird gewährt?

    Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Innerhalb dieser Zeit kannst du den Tisch ohne Angaben von Gründen retournieren.

  • Wie funktioniert der Retourenprozess?

    Solltest du von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, ruf bitte zuerst unseren Kundenservice an oder sende uns eine E-Mail an info@yaasa.com. Alle weiteren Instruktionen zum Vorgehen erhältst du von unserem Kundenservice.

  • Welche Garantie wird auf den Tisch gegeben?

    Bei dem Tisch gewähren wir eine Garantiefrist von zwei Jahren auf Material und Verarbeitung. Bitte beachte die weiteren Details dazu in unseren AGB.

Yaasa Adjustable Mattress

  • Was ist so besonders an der smarten Matratze?

    Herkömmliche Matratzenanbieter versprechen entweder, dass ihre Matratze zu allen Vorlieben passt, oder bieten ein unüberschaubares Sortiment an Modellen, bei dem man schnell den Überblick verliert.

    Die smarte Matratze von Yaasa ist da anders. Sie vereint vier verschiedene Härtegrade in ein und demselben Matratzenmodell.

    Für dich heißt das, dass du dich nicht mehr beim Matratzenkauf für einen Härtegrad entscheiden musst. Genauso wenig musst du dich darauf verlassen, dass es die eine Matratzenhärte gibt, die allen Präferenzen und Schlaftypen gerecht wird.

    Mit der smarten Matratze kannst du die Härte jederzeit an deine Bedürfnisse anpassen und die verschiedenen Härtegrade nach Lust und Laune probieren und genießen.

    Du liegst im Winter gerne kuschelig weich, bevorzugst für heiße Sommernächte aber eine härtere Unterlage? Mit der smarten Matratze von Yaasa ist das kein Problem. Du kannst alles haben.

  • Wie ist die smarte Matratze aufgebaut?

    Die smarte Matratze besteht aus drei verschiedenen Komponenten: Einem zweiseitigen Kern, einem Softener und einem Matratzenüberzug.

    Die beiden Seiten des Kerns bestehen aus verschiedenen Materialien und bieten unterschiedliche Härtegrade. Die Medium-Seite des Kerns besteht aus einer Kaltschaumschicht, welche mit einer zusätzlichen Schicht aus viscoelastischem Spezialschaum überzogen ist. Die zweite Seite besteht aus einer deutlich härteren Kaltschaumschicht und wird deswegen als Firm-Seite bezeichnet.

    Der Softener besteht aus einem viscoelastischen Spezialschaum. Wie der Name „Softener“ schon verrät, ist er äußerst weich und kann so das Liegegefühl auf der Medium- oder Firm-Seite deutlich verändern. Du kannst ihn je nach Belieben über oder unter den Matratzenkern legen. Insgesamt kannst du so vier verschiedene Härtegrade erzielen.

    Der Matratzenüberzug besteht an der Oberseite aus Lyocell. Lyocell ist ein wahrer Alleskönner. Das Material fühlt sich auf der Haut seidig-glatt an und hat einen ähnlich kühlenden Effekt wie Leinen. Zudem ist Lyocell etwa doppelt so saugfähig wie Baumwolle. Lyocell kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden und ist äußerst langlebig. Das optimale Material also, für ein himmlisches Liegegefühl und entspannte Nächte.

    Wenn du mehr über den Aufbau und die Funktion der smarten Matratze erfahren willst, schau am besten auf die Produktseite. Dort findest du auch ein Video, das dir die verschiedenen Komponenten und ihre Funktionen genau erklärt.

  • Passt die smarte Matratze zu mir?

    Da sind wir uns sehr sicher! One- Fits-All gibt es nicht, das wissen wir. Umso wichtiger war es uns, ein Produkt zu designen, das ein gutes Fundament für jeden Einzelnen bildet, ohne dabei individuelle Bedürfnisse zu ignorieren. Unsere smarte Matratze erlaubt es dir Anpassungen zu machen. Und diese braucht es immer wieder. Ob es nun äußere Umstände sind, wie Jahreszeiten und Temperaturen, oder veränderte körperliche Bedürfnisse, wie sie unter anderem durch Schwangerschaften entstehen können: Deine Matratze sollte dir die Flexibilität und Anpassbarkeit bieten, die es für dein Wohlbefinden und deinen Komfort brauchst.

    Du liegst im Sommer gerne etwas härter? Kein Problem! Im Winter magst du es kuschlig weich? Gesagt, getan. Mit der smarten Matratze musst du dich nicht mehr entscheiden. Die Matratze passt sich dir an. Tagtäglich, wenn du das willst.

  • Muss ich die smarte Matratze täglich ändern?

    Du kannst, aber du musst nicht. In der Praxis hat sich gezeigt, dass es Sinn macht jedem Härtegrad eine Chance zu geben. Viele unserer Tester gaben uns das Feedback, dass sie selber überrascht davon waren, festzustellen, dass sie einen anderen Härtegrad bevorzugen, als sie zuerst dachten. Hat man den richtigen Härtegrad für sich gefunden, braucht es nur mehr kleine Adjustierungen. Gerade im Sommer kann es angenehm sein, die Härte der Matratze zu erhöhen. Aber auch hier gilt: Ganz wie du willst!

  • Ich schlafe gerne hart. Kann ich den Softener einfach weglassen?

    Wenn du den Softener aussparst, kann die Form der Matratze mitunter instabil werden. Zudem verliert sie auch an Höhe. Am ratsamsten ist es, den Härtegrad-Anweisungen zu folgen, die du auf unserer Webseite und in dem im Paket beigelegten Produkt Folder findest. So kannst du eine sehr hohe Härte erzielen, ohne bei der Formstabilität Einbußen zu machen.

  • Ist die smarte Matratze auch für Paare geeignet?

    Auch für Paare ist die smarte Matratze eine sehr gute Wahl. Der viscoelastische Schaum, der sowohl in der Medium-Schicht, als auch im Softener Verwendung findet, ist bekannt dafür Bewegungen optimal abzufangen. Er passt sich Druckpunkten flexibel an, ohne Impulse weiterzugeben. So könnt ihr auch auf der 140 cm breiten Matratze problemlos störungsfrei zusammen schlafen.

    Solltet ihr größere Matratzengrößen bevorzugen, raten wir dazu zwei der smarten Matratzen mit 90 oder 100 cm Breite zu kaufen. Dann könnt ihr die Härte der Matratzen entsprechend euren Präferenzen auf jeder Seite individuell anpassen.

  • Ich habe gehört, dass man auf Schaummatratzen stark schwitzt. Wie ist das bei der smarten Matratze?

    Tatsächlich kann es bei minderwertigen Schaummatratzen zu einer Art Hitzestau kommen. Entsprechend wichtig war es uns, bei der smarten Matratze auf eine optimale Klimaregulierung zu achten. Das Material von Schaummatratzen ist im Vergleich zu Federkernmatratzen deutlich dichter. Luft und Feuchtigkeit können dementsprechend schlechter zirkulieren. Um dennoch von den vielen Vorteilen einer Kaltschaummatratze gegenüber einer Federkernmatratze profitieren zu können, sind hochwertige Schäume und Materialien unabdingbar.

    Für die smarte Matratze wurden dementsprechend nur die hochwertigsten Schäume und Materialien verwendet. Die Kaltschaumschicht hat eine offenporige Struktur, welche eine hohe Atmungsfähigkeit ermöglicht. Der Matratzenbezug aus Lyocell rundet das kühle Liegegefühl perfekt ab. Lyocell ist doppelt so saugfähig wie Baumwolle, hat ein seidig-weiches Hautgefühl und erzeugt einen kühlenden Effekt, der mit Leinen vergleichbar ist. Das macht Lyocell zum optimalen Klimaregulator.

    Die Yaasa Adjustable Mattress ist also auch Hinblick auf Temperaturregulation durchwegs smart und liefert die besten Voraussetzungen für angenehm temperierte Nächte.

  • Kann die smarte Matratze bei Rückenschmerzen helfen?

    Eine neue Matratze allein kann nicht effektiv gegen Rückenschmerzen wirken. Es ist jedoch möglich, Rückenschmerzen durch die richtige Matratze zu mindern. Oft sind Rückenschmerzen durch falsches und somit ungesundes Liegen bedingt. Eine Matratze, die ein ergonomisch korrektes Liegen ermöglicht, kann folglich eine positive Einwirkung auf Rückenbeschwerden zeigen. Die smarte Matratze ist mit fünf Liegezonen ausgestattet, die ein ergonomisch korrektes Liegen ermöglichen. Die speziellen Einschnitte im Matratzenkern entlasten den Rücken und sorgen dafür, dass die Wirbelsäule in einer Geraden gehalten wird. Somit sind für die Rückengesundheit optimale Bedingungen gegeben. Dennoch sollten bei Rückenbeschwerden mögliche medizinische Ursachen in jedem Fall durch einen Facharzt abgeklärt werden.

  • Liege ich mit der smarten Matratze ergonomisch korrekt?

    Ergonomie und Gesundheit waren für uns wesentliche Fokuspunkte in der Konzeption und Herstellung der Matratze. Dementsprechend ist die smarte Matratze auch mit Liegezonen ausgestattet, welche ein punktgenaues Einsinken ermöglichen. Die Wirbelsäule wird in einer Geraden gehalten und kann sich entspannen. Das ermöglicht es wiederum der Bandscheibenflüssigkeit sich zu füllen. Der Rücken wird entlastet und kann sich über die Nacht „regenerieren“.

    Die Liegezonen sind in der smarten Matratze so angelegt, dass sie bei jedem Härtegrad gleichermaßen effektiv auf den Körper einwirken.

    Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Härtegrad der Beste für deinen Rücken ist, raten wir dir auf deinen Körper zu hören. Welche Härte fühlt sich für dich am besten an? Auf welcher wachst du am ausgeruhtesten auf? Dass sich ein bestimmter Härtegrad für dich besonders bequem anfühlt, hat einen Grund. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Favorit auch genau der richtige Härtegrad für deinen Körper.

  • Passt die smarte Matratze auf jede Unterlage?

    Die smarte Matratze eignet sich für einen herkömmlichen Lattenrost ebenso gut wie für ein Boxspringbett oder ein Palettenbett. Du kannst sie auch einfach auf den Boden legen, wenn du das willst.

  • Kann ich die smarte Matratze reinigen?

    Ja. Du kannst den Bezug der smarten Matratze in der Waschmaschine bei 60°C waschen.

  • Ist die smarte Matratze schadstofffrei?

    Die Gesundheit eines jeden Einzelnen ist uns ein großes Anliegen. Dementsprechend wird die smarte Matratze nur aus garantiert schadstofffreien Materialien hergestellt. Das bestätigt auch das STANDARD 100 by OEKO-TEX® Zertifikat, mit dem die smarte Matratze ausgezeichnet wurde.

  • Ist die smarte Matratze OEKO-TEX® zertifiziert?

    Ja! Die smarte Matratze wurde gemäß des STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert. Somit ist sie garantiert schadstofffrei und auch für Babies geeignet. Mehr Informationen zu dem Zertifikat erhältst du auf der offiziellen OEKO-TEX®-Webseite.

  • Ist die Matratze auch für Allergiker geeignet?

    Da der Bezug der Matratze waschbar ist, ist die Matratze auch für Allergiker bedenkenlos verwendbar.

  • Riecht die smarte Matratze anfangs?

    Wir achten sehr darauf, dass die Matratze unsere Produktion völlig geruchsneutral verlässt. Es kann sein, dass sie unmittelbar nachdem du sie ausgepackt hast, noch etwas „neu“ riecht. Dieser Geruch wird jedoch innerhalb weniger Stunden verfliegen.

  • Wo wird die smarte Matratze produziert?

    Yaasa ist durch und durch „made in Europe“. Unsere Konzepte und Designs stammen aus der Schweiz. Die Umsetzung und Produktion wird dann zusammen mit unseren Partnern in Österreich vorgenommen. Zusammen schaffen wir Produkte, die modernes Design mit Innovation und Funktionalität vereinen. Unser Ziel ist es dein Leben nachhaltig zu verbessern. Eine dementsprechend hohe Qualität ist bei Yaasa Standard.

  • Welche Größen gibt es?

    Die smarte Matratze ist derzeit in den Größen 90 x 200 cm, 100 x 200 cm und 140 x 200 cm erhältlich.

  • Wie lange dauert es, bis die Matratze bei mir ist?

    Dein Paket wird dir innerhalb von vier Werktagen zugestellt. Sobald die Matratze unser Lager verlässt, wirst du zudem via E-Mail benachrichtigt. In der E-Mail findest du einen Tracking-Code, mit dem du deine Lieferung nachverfolgen kannst. So bleibst du stets über den Lieferstatus deiner Bestellung informiert.

  • Ist die smarte Matratze in ganz Europa erhältlich?

    Derzeit wird die smarte Matratze nur nach Deutschland und Österreich geliefert.

  • Wie erreicht mich die smarte Matratze?

    Die smarte Matratze wird in einer Kartonbox bis vor deine Haustür gebracht. Wenn du den Karton öffnest, wirst du die Matratze darin eingerollt in einer Schutzhülle finden. Sie wird für die Lieferung stark komprimiert, um so einen kostengünstigen und umweltschonenden Transport in einem praktischen Format zu ermöglichen. Zudem profitieren auch die Schaumschichten der Matratze durch die nochmalige Kompression. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass die Qualität unter dem Transport leidet. Im Paket wirst du einen eigens angefertigten Cutter finden. Dieser wurde speziell für das Öffnen der Schutzhülle entwickelt und verhindert, dass du die Matratze beim Öffnen versehentlich beschädigst. Du musst also nicht auf eine Schere oder ein Messer zurückgreifen. Sobald du die Schutzhülle mit dem Cutter geöffnet hast, beginnt sie sich zu entfalten. Nach 24 Stunden haben sich dann alle Schichten voll regeneriert und ihre endgültige Härte erreicht. Dann steht der ersten gemeinsamen Nacht nichts mehr im Wege.

  • Wird die smarte Matratze bis ins Schlafzimmer gebracht?

    Leider nein. Unsere Versandpartner bringen dir deine in einer Box verpackten Matratze bis vor die Haustür. Die Matratzen sind jedoch sehr kompakt verpackt, sodass du auch alleine keine Probleme haben solltest, die Matratze ins Schlafzimmer zu bringen. Wenn du Stiegen überwinden musst oder aber eine große Matratze bestellt hast, ist es jedoch ratsam um zusätzliche Hilfe zu bitten.

  • Wie packe ich die smarte Matratze aus?

    Die smarte Matratze erreicht dich kompakt gerollt in einer Kartonbox. Für die Lieferung wird die Matratze stark komprimiert, um so einen kostengünstigen und umweltschonenden Transport in einem praktischen Format zu ermöglichen. Zudem profitieren auch die Schaumschichten der Matratze durch die nochmalige Kompression. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass die Qualität unter dem Transport leidet. Im Paket wirst du einen eigens angefertigten Cutter finden. Dieser wurde speziell für das Öffnen der Schutzhülle entworfen und verhindert, dass du die Matratze beim Öffnen versehentlich beschädigst. Ziehe oder hebe die Matratze aus der Box und platziere sie am gewünschten Ort. Beginne dann, die Schutzhülle mit dem Cutter aufzuschneiden. Sobald du die Schutzhülle geöffnet ist, beginnt die Matratze damit sich zu entfalten. Spätestens nach 24 Stunden hat die smarte Matratze dann ihre endgültige Form und Größe angenommen – zumeist geht es aber deutlich schneller. Nach diesen 24 Stunden haben sich zudem auch alle Schaumschichten wieder so weit regeneriert, dass du sämtliche Härtegrade in ihrer finalen Härte genießen kannst.

  • Wie lange kann ich die smarte Matratze testen?

    Eine neue Matratze kauft man nicht leichtfertig. Das ist uns bewusst. Damit du dich von der Qualität unserer Matratze überzeugen kannst, geben wir dir 100 Nächte, um sie ausgiebig zu testen. Probiere ihre Funktionen aus, wechsel die Härtegrade, schlafe, springe und tanze auf ihr – tu alles, was du tun musst, um dir sicher zu sein, dass das die richtige Matratze für dich ist. Wenn alles passt: Wunderbar! Wenn es zwischen euch aber doch nicht stimmt, holen wir die Matratze wieder ab und du bekommst dein Geld zurück.

  • Welches Rückgaberecht wird gewährt?

    Ein Matratzenkauf ist eine große Entscheidung. Dementsprechend verlängern wir das Rückgaberecht von 14 auf ganze 100 Tage. Innerhalb dieser Zeit kannst du die smarte Matratze jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, zurückgeben. Für dich entstehen dadurch keine Kosten.

  • Welche Garantie wird auf die smarte Matratze gegeben?

    Auf Material und Verarbeitung der smarten Matratze gewähren wir eine zehnjährige Pro-Rata-Garantie. Das heißt, dass während der ersten zwei Jahre die Gewährleistung vollständig erbracht wird. Ab dem dritten Jahr reduziert sich der Garantieleistungsanspruch jeweils um 1/8 des Kaufpreises. Bitte beachte die weiteren Details dazu in unseren AGB.

  • Wie funktioniert der Retourenprozess?

    Wenn du beschlossen hast, dass du die smarte Matratze zurückgeben willst, nimm bitte mit uns Kontakt auf. Du kannst uns via E-Mail an info@yaasa.com oder via Telefon erreichen. Die Nummer für Deutschland und die Schweiz ist + 41 31 528 04 52. Wenn du uns aus Österreich anrufst, erreichst du uns unter + 43 72 088 27 04.

    Wir werden dir dann ein Retourenpaket, mit dem du die Matratze für den Transport sicher verpacken kannst, zukommen lassen. Danach wird dich unser Speditionspartner kontaktieren, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.

  • Muss ich die Rückgabe bezahlen?

    Nein. Für dich entstehen durch die Rückgabe keine Kosten. Alle Ausgaben gehen auf uns.

  • Was passiert mit der smarten Matratze nach der Rückgabe?

    Die verschiedenen Materialien der Matratze werden aufgetrennt und nach Möglichkeit recycelt. Alle nicht recycelbaren Bestandteile werden fachgemäß entsorgt.

Yaasa Infinity Blanket

  • Woraus besteht die Infinity Blanket?

    Die Decke besteht zu 72% aus Bio-Baumwolle und zu 28% aus Celliant®-Polyester.

  • Wo wird die Inifnity Blanket hergestellt?

    Die Decke wird in Deutschland produziert und besteht aus ökologischen und recycelten Materialien.

    Das GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifizierte Garn beziehen wir von mehreren Standorten in Europa. Das Celliant®-Garn wird in Spanien hergestellt.

  • Was ist Celliant®?

    Celliant® ist eine revolutionäre, patentierte Technologie, die durch den Einsatz von Fasern die natürliche Wärmeenergie des Körpers in Infrarotlicht umwandelt und in das Gewebe und die Muskeln des Körpers abgibt. Das Ergebnis ist ein reaktionsfähiges Textilgewebe, das dem menschlichen Körper zugutekommt, indem es eine Mischung aus Mineralien und proprietären Inhaltsstoffen verwendet, die in den Kern der Faser eingebettet sind.

    Die Celliant®-Technologie ist eine Mischung aus patentierten Inhaltsstoffen, die die Wärme, die den Körper verlässt, in Infrarotlicht umwandelt und an den Körper abgibt, wo sie vom Gewebe und den Muskeln absorbiert wird. Infrarot-Wellen sind vorteilhaft, da sie tief in das Gewebe eindringen. Diese Energie veranlasst den Körper, die Durchblutung zu steigern und den Sauerstoffgehalt zu erhöhen, wo immer er angewendet wird.

  • Woraus besteht Celliant®?

    Celliant® ist eine einzigartige Mischung aus 13 thermoaktiven Mineralien wie Titandioxid, Siliziumdioxid und Aluminiumoxid. Zusätzlich geschützte Inhaltsstoffe werden mit Polyesterfasern gemischt, um eine Vielzahl von Stabelfasern, Spinn- und Filament Garnen und Gewebemischungen zu erzeugen.

    In jeder Yaasa Infinity Blanket werden bei der Herstellung der Celliant®-Fasern etwa 12 Plastikwasserflaschen verarbeitet.

  • Verliert Celliant® im Laufe der Zeit an Wirksamkeit?

    Nein, Celliant® behält seine Stärke über die Zeit. Celliant® nutzt sich nicht ab und wäscht sich auch in der Waschmaschine nicht aus, da die Mineralien direkt in die Fasern eingeschmolzen sind.

  • Muss die Infinity Blanket für eine erhöhte Wirkung die Haut berühren?

    Produkte, die mit der Celliant®-Technologie ausgestattet sind, können abgedeckt oder geschichtet werden, ohne dass die Wirksamkeit darunter leidet.

    Kleidung, Tücher und laminierte oder wasserdichte Stoffe behindern nicht die Effizienz von Celliant®, um Energie in den Körper zurückzuführen. Die elektromagnetischen Emissionen des Körpers wandern durch Kleidung, Holz, Glas und sogar Beton.

  • Spüre ich wie die Infinity Blanket arbeitet?

    Die Celliant®-Technologie lässt einen Anstieg des Sauerstoffgehalts der Haut zu. Du selbst wirst jedoch nicht unbedingt in der Lage sein, eine Zunahme der Zirkulation, der Sauerstoffversorgung oder des Blutflusses wahrzunehmen oder zu fühlen. Du spürst hingegen einen erhöhten Komfort und ein insgesamt verbessertes Wohlbefinden. Die Decke ist Wellness pur für Körper und Geist.

  • Wie ist die Infinity Blanket zu reinigen?

    Die Decke solltest du kalt waschen und vorsichtig im Trockner auf niedriger Stufe trocknen. Achte auf Temperatur und Behandlungsdauer.

  • Ist die Infinity Blanket in ganz Europa erhältlich?

    Derzeit wird die Decke nach Deutschland und nach Österreich geliefert.

  • Wo wird die Infinity Blanket produziert?

    Das Design und Konzept stammen von unserem Team in Kalifornien. Die Umsetzung und Produktion der Decke wird zusammen mit unserem Partner in Deutschland vorgenommen.

  • Wie groß und wie schwer ist die Infinity Blanket?

    Die Decke mit der Reisegröße hat eine Länge und Breite von 105 x 150cm und wiegt 0,45 kg.
    Die Decke mit der Überwurfgröße hat eine Länge und Breite von 150 x 200 cm und wiegt 0,9 kg.

  • Welches Rückgaberecht wird gewährt?

    Wir gewähren dir die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Bitte beachte die weiteren Details dazu in unseren AGBs.

  • Welche Garantie wird auf die Infinity Decke gegeben?

    Bei der Decke gewähren wir eine Garantiefrist von zwei Jahren auf Material und Verarbeitung. Bitte beachte die weiteren Details dazu in unseren AGBs.

  • Ist die Decke zertifiziert?

    Die Bio-Baumwolle ist GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Die weltweit anerkannte Richtlinie gewährleistet eine nachhaltige Herstellung von Textilien.

Classic Collection

  • Wie sind die Yaasa Classic Matratzen aufgebaut und woraus bestehen sie?

    Alle drei Classic Matratzen bestehen aus drei Schichten. Die unterste Schicht ist der sogenannte Basiskern. Dieser besteht aus einem sehr hochwertigen Kaltschaum mit hohem Raumgewicht (≥ 40 kg/m3). Dieser ist die Basis für die Festigkeit der Matratze und bietet dem Schläfer Unterstützung unabhängig von den verschiedenen Härtegraden. Gleichzeitig wird aufgrund der offenporigen Struktur des Materials eine hohe Luftdurchlässigkeit gewährleistet. Mittels gezielter Einschnitte wird die Matratze in Zonen aufgeteilt, so dass insbesondere der Schulter- und Beckenbereich im richtigen Maß einsinken können. Die darauf aufbauenden Schichten aus Spezialschäumen (hochwertige Kaltschäume und/oder viscoelastische Schäume) bieten zusätzlichen Komfort und tragen durch ihre spezielle Beschaffenheit zur empfundenen Festigkeit bzw. Weichheit der Matratze bei.

  • Welche Matratzentypen gibt es bei der Yaasa Classic Matratze?

    Die Classic Matratze gibt es in drei Ausführungen: Soft, Medium und Firm. Mit dieser sinnvollen und dennoch überblickbaren Auswahl stellen wir sicher, dass deinen individuellen Bedürfnissen Rechnung getragen wird, ohne dich mit einer zu großen Vielfalt zu verwirren.

  • Woraus bestehen die Decken?

    Das Obermaterial besteht aus 100% hochwertigem Baumwoll-Satin. Die Füllung aus einer Klimahohlfaser ist besonders leicht und mit der Hülle versteppt. Sie sorgt für eine optimale Wärmeregulation bei gleichzeitig sehr guter Luftzirkulation und Feuchtigkeitsregulierung.

  • Welche Matratze passt zu mir?

    Die Matratze sollte weder zu hart, noch zu weich sein. In der Rückenlage sollte die Matratze die natürliche Doppel-S-Form der Wirbelsäule unterstützen. Das tut sie, wenn insbesondere das Becken nicht durchhängt (zu tiefes Einsinken) oder die Lendenwirbel ohne Unterstützung bleiben (zu geringes Einsinken). In der Seitenlage ist ein möglichst gerader Verlauf der Wirbelsäule wesentlich. Die Schultern und das Becken sollen so weit einsinken, dass sich eine gerade Linie zwischen Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule bildet. Schwere Menschen liegen vorzugsweise auf einer etwas härteren Matratze, leichtere besser auf einer weicheren. Individuelle Präferenzen für härtere oder weichere Matratzen spielen aber ebenfalls eine wichtige Rolle.

  • Passt die Classic Matratze auf jede Unterlage?

    Du kannst die Matratze direkt auf dem Boden oder auf jedem Betttyp in der entsprechenden Standardgröße verwenden, egal ob lediglich eine flache Oberfläche, ein Lattenrost oder ein sogenanntes Boxspringbett verwendet wird.

  • In welchen Größen ist die Classic Matratze verfügbar?

    Die Classic Matratze ist in den Größen 80 x 200 cm, 90 x 200 cm, 100 x 200 cm, 140 x 200 cm, 160 x 200 und 180 x 200 cm verfügbar.

  • Wie schwer ist die Classic Matratze?

    Das Gewicht der Matratze ist abhängig von der Ausführung (soft, medium oder firm) und Größe. 80 x 200 cm: 15.6 – 16.9 kg, 90 x 200 cm: 17.6 – 19.0 kg, 100 x 200 cm : 19.6 – 21.1 kg, 140 x 200 cm: 27.4 – 29.6 kg, 160 x 200 cm: 31.3 – 37.8 kg, 180 x 200 cm: 35.2 – 38.0 kg

  • Ist die Classic Matratze auch für Allergiker geeignet?

    Der Bezug der Matratze ist waschbar und deshalb für Allergiker geeignet. Beachte dazu die Pflegehinweise.

  • Riecht die Matratze anfangs?

    Alle unsere Lieferanten, die die Materialien der Yaasa Matratze produzieren sind nach Oekotex-Standard 100 zertifiziert und garantieren damit absolute Unbedenklichkeit. Anfangs kann die Matratze in Ausnahmefällen etwas „neu“ riechen, was völlig unbedenklich ist und sich spätestens nach zwei Tagen verflüchtigt.

  • Wo werden die Matratzen produziert?

    Die Matratzen wurden in der Schweiz entworfen und von unserem Produktionspartner in Österreich unter Einhaltung eines strengen, mehrstufigen Qualitätsmanagements, in Verbindung mit modernster Technik hergestellt. Du kannst du sicher sein: Höchste Qualität ist bei den Yaasa Produkten Standard.

  • Wie packe ich die Matratze aus?

    Ziehe die gerollte Matratze aus der Schachtel und lege die Matratze an den Ort, an dem du sie am Ende haben willst. Schneide nun die Plastikhülle vom einen Ende zum anderen auf. Entferne die aufgeschnittene Plastikhülle und recycle diese bitte, wenn möglich.

  • Kann ich die Classic Matratze reinigen?

    Der Matratzenbezug der Matratze ist abnehmbar und waschbar. Verwende ein flüssiges Feinwaschmittel ohne optischen Aufheller. Du kannst den unteren, grauen Teil der Matratzen-Hülle bei 40°C und den oberen, weißen Teil bei 60°C waschen. Bitte beachte dazu die Pflegeanleitung auf dem Etikett, das sich auf der Innenseite des Matratzenbezugs befindet. Bitte beachte ferner, dass der Bezug im nassen Zustand sehr schwer wird und deine Waschmaschine beschädigen kann. Halte deshalb die maximale Füllmenge in kg deines Herstellers unbedingt ein.

  • Habe ich bei den Classic Matratzen ein Rückgaberecht, das über das 14-tägige Widerrufsrecht hinausgeht?

    Leider können wir dir auf die Classic Matratzen kein Rückgaberecht gewähren, das über 14 Tage hinaus geht.

    Solltest du dich innerhalb dieser 14 Tage entscheiden, sie zurückgeben zu wollen, kannst du das ohne weiteres tun. Nimm dazu einfach mit uns Kontakt auf.
    Bitte beachte jedoch, dass wir dieses Rückgaberecht nur gewähren können, solange die Matratze unbeschädigt ist. Das heißt, dass sie auch frei von Verunreinigungen sein muss, die du selbst, Besucher in deinem Haushalt oder auch deine Haustiere verursacht haben (z.B. Körperflüssigkeiten oder Tierhaare).

  • Welche Garantieleistungen werden auf die Classic Matratzen gewährt?

    Auf Material und Verarbeitung der Matratze gewähren wir eine zehnjährige Pro-Rata-Garantie. Das heißt, dass während der ersten zwei Jahre die Gewährleistung vollständig erbracht wird. Ab dem dritten Jahr reduziert sich der Garantieleistungsanspruch jeweils um 1/8 des Kaufpreises. Bitte beachte die weiteren Details dazu in unseren AGB.

  • Kann ich meine Matratze umtauschen?

    Du kannst die Matratze innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder umtauschen. In diesem Fall kannst du uns eine E-Mail schreiben an info@yaasa.com. Wir kümmern uns um dein Anliegen.

  • Wie funktioniert der Retourenprozess für die Matratzen?

    Nachdem du beschlossen hast, dass du die Matratze zurückgeben willst, nimm bitte mit uns Kontakt auf. Du kannst uns via E-Mail an info@yaasa.com oder via Telefon erreichen. Die Nummer für Deutschland und die Schweiz ist + 41 31 528 04 52, wenn du uns aus Österreich anrufst, erreichst du uns unter + 43 72 088 27 04.

    Wir erklären dir dann alle weiteren Schritte.

  • Wo werden die Decken produziert?

    Die Decken werden von unseren österreichischen und deutschen Produktionspartnern mit jahrzehntelanger Erfahrung und unter Einhaltung strengster Qualitätsanforderungen produziert.

  • Welche Deckengrößen gibt es?

    Die Decken (Ganzjahres- und Sommerdecke) sind in den Größen 135 x 200 cm und 140 x 200 cm erhältlich.

  • Wie schwer sind die Decken?

    Das Gewicht der Decke ist abhängig von der Ausführung (Ganzjahres- oder Sommerdecke) sowie von der Größe. Die Ganzjahresdecke wiegt 1.95 – 2.70 kg und die Sommerdecke wiegt 1.15 – 1.5 kg.

  • Kann ich die Decke reinigen?

    Sowohl die Sommer- als auch die Ganzjahresdecke, können bei 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden. Bitte beachte die Waschanleitung im Produktdatenblatt, welches du auf der jeweiligen Produktseite auf www.yaasa.de findest oder der eingenähten Etikette entnehmen kannst.

  • Welche Garantieleistungen werden auf die Decken gewährt?

    Bei den Decken gewähren wir eine Garantiefrist von zwei Jahren auf Material und Verarbeitung. Bitte beachte die weiteren Details dazu in unseren AGB.

  • Woraus besteht das Comfort Kissen?

    Der Bezug des Comfort Kissens besteht aus reiner, hochwertiger Baumwolle. Für die Füllung haben wir Polyesterfaserkugeln gewählt. Sie vereinen hohen Komfort mit den besten funktionalen Eigenschaften.

  • Woraus besteht das Ergo-Kissen?

    Die Hülle des Ergo-Kissens besteht aus einer speziellen Fasermischung (72 % Polyester, 27 % Lyocell, 1 % Elasthan), welche für ein angenehmes und samtig-weiches Liegegefühl sorgt. Der Kern aus viscoelastischem Spezialschaum ist ergonomisch vorgeformt und bietet mit den zwei verschieden hohen Seiten eine ideale Kombination aus Komfort und orthopädisch richtigem Liegen.

  • In welchen Größen gibt es das Comfort Kissen?

    Das Comfort Kissen ist in der Größe 40 x 80 cm erhältlich.

  • In welchen Größen gibt es das Ergo-Kissen?

    Das Ergo-Kissen ist in der Größe 70.5 x 36.0 x 25.5 cm erhältlich.

  • Wie kann ich die Höhe der Comfort Kissen meinen Bedürfnissen anpassen?

    Öffne den Reißverschluss der Hülle. Darin befindet sich das Innenkissen mit einer Füllung aus Faserkugeln. Dieses lässt sich ebenfalls über einen Reißverschluss öffnen. Entnehme so viele Faserkugeln aus dem Innenkissen, bis das für dich optimale Volumen erreicht ist. Schließe beide Reißverschlüsse wieder. Bitte bewahre das entnommene Füllmaterial auf. So lässt sich das Volumen deines Kissens auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals individuell anpassen.

  • Wo werden die Kissen produziert?

    Die Kissen werden von unseren österreichischen und deutschen Produktionspartnern mit jahrzehntelanger Erfahrung und unter Einhaltung strengster Qualitätsanforderungen produziert.

  • Kann ich das Comfort Kissen reinigen?

    Das Comfort Kissen kann bei 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden. Bitte beachte die Waschanleitung im Produktdatenblatt, welches du auf der Produktseite auf www.yaasa.de findest oder der eingenähten Etikette entnehmen kannst.

  • Kann ich das Ergo-Kissen reinigen?

    Der Bezug deines Yaasa Ergo-Kissens kann bei 60°C gewaschen werden. Bitte beachte die Waschanleitung im Produktdatenblatt, welches du auf der Produktseite auf www.yaasa.de findest oder der eingenähten Etikette entnehmen kannst. Der Kern aus viscolelastischem Spezialschaum ist nicht waschbar.

  • Welche Garantieleistungen werden auf Kissen gewährt?

    Bei den Kissen gewähren wir eine Garantiefrist von zwei Jahren auf Material und Verarbeitung. Bitte beachte die weiteren Details dazu in unseren AGB.

  • Habe ich bei Kissen und Decken ein Rückgaberecht, das über das 14-tägige Widerrufsrecht hinausgeht?

    Auf Kissen und Decken können wir dir leider kein Rückgaberecht gewähren, das über das 14-tägige Widerrufsrecht hinausgeht.

  • Wie funktioniert der Retourenprozess bei Decken und Kissen?

    Solltest du von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, ruf bitte zuerst unseren Kundenservice an oder sende uns eine E-Mail an info@yaasa.com. Alle weiteren Instruktionen zum Vorgehen erhältst du von unserem Kundenservice.

  • Was ist der Nutzen eines Toppers?

    Mit dem Yaasa Topper ergänzt du herkömmliche Bettausstattung um eine zusätzliche, weiche, 5 cm starke Auflage. Der Topper wird direkt auf die Matratze gelegt und erhöht den Liegekomfort sowohl beim sogenannten Boxspring-Bett als auch beim herkömmlichen Bettsystem, bestehend aus Lattenrost und Matratze, merklich. Zusätzlich sorgt der Topper für eine Schonung der Matratze, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Mit dem Topper lässt sich außerdem der oft als störend empfundene Spalt zwischen zwei Matratzen im Doppelbett überbrücken.

  • Eignet sich der Topper für jede Matratze?

    Topper werden vor allem als eine von drei Komponenten im Aufbau von sogenannten Boxspringbetten eingesetzt. Sie bilden dort nach der Feder-Box und der Matratze die oberste Schicht und eigentliche Liegefläche des Bettes. Topper eigenen sich aber auch hervorragend für herkömmliche Bettsysteme, die aus einem Lattenrost und einer Matratze bestehen. Ein Topper kann den Liegekomfort deiner Matratze nochmals wesentlich erhöhen.

    Bitte beachte: Auch unser hochwertiger Yaasa Topper kann die negativen Auswirkungen einer ungeeigneten oder schlechten Matratze nicht beseitigen. Deshalb ist der Kauf eines Toppers keine Alternative zur Anschaffung einer auf deine Bedürfnisse abgestimmten und qualitativ hochwertigen Matratze.

  • Welche Toppergrößen gibt es?

    Der Topper ist in den Größen 80 x 200 cm, 90 x 200 cm, 100 x 200 cm, 140 x 200 cm, 160 x 200 und 180 x 200 cm verfügbar.

  • Wie schwer ist der Topper?

    Das Gewicht des Toppers ist abhängig von der Größe. 80 x 200 cm: 8.5 kg, 100 x 200 cm: 10.7 kg, 160 x 200 cm: 17.1 kg, 90 x 200 cm: 9.6 kg, 140 x 200 cm: 14.9 kg, 180 x 200 cm: 19.2 kg

  • Wie packe ich den Topper aus?

    Ziehe den gerollten Topper aus der Schachtel und lege ihn an den Ort, an dem du ihn am Ende haben willst. Schneide die Plastikhülle vom einen Ende zum anderen auf. Entferne die aufgeschnittene Plastikhülle und recycle diese bitte, wenn möglich.

  • Kann ich den Topper reinigen?

    Der Bezug des Yaasa Toppers ist abnehmbar und waschbar. Bitte beachte dazu die Waschanleitung, die sich auf der Innenseite des Topperbezugs befindet. Bitte beachte ferner, dass der Bezug im nassen Zustand sehr schwer wird und deine Waschmaschine beschädigen kann. Halte deshalb die maximale Füllmenge in kg deines Herstellers unbedingt ein.

  • Habe ich beim Topper ein Rückgaberecht, das über das 14-tägige Widerrufsrecht hinausgeht?

    Leider können wir bei dem Topper kein Rückgaberecht gewähren, das über 14 Tage hinausgeht. In dieser Zeit kannst du den Topper ausgiebig testen und gegebenenfalls zurückgeben. Nimm bitte dazu mit uns Kontakt auf.

  • Welche Garantieleistungen werden auf den Topper gewährt?

    Auf Material und Verarbeitung der Topper gewähren wir eine zehnjährige Pro-Rata-Garantie. Das heißt, dass während der ersten zwei Jahre die Gewährleistung vollständig erbracht wird. Ab dem dritten Jahr reduziert sich der Garantieleistungsanspruch jeweils um 1/8 des Kaufpreises. Bitte beachte die weiteren Details dazu in unseren AGB.

  • Wie funktioniert der Retourenprozess für den Topper?

    Nachdem du beschlossen hast, dass du den Topper zurückgeben willst, nimm bitte mit uns Kontakt auf. Du kannst uns via E-Mail an info@yaasa.com oder via Telefon erreichen. Die Nummer für Deutschland und die Schweiz ist + 41 31 528 04 52, wenn du uns aus Österreich anrufst, erreichst du uns unter + 43 72 088 27 04.

We firmly believe that creating a new business isn’t just about turning a profit, it’s also about bettering the world around us. With this philosophy in mind, every aspect of our design and manufacturing process was meticulously chosen to minimize the environmental impact of introducing a new product into the market.

 
 
Our flexible polyurethane foams meet CertiPUR-US® program standards for content, emissions and durability and are analyzed by independent, accredited testing laboratories. Moreover, they are produced without ozone depleters, PBDEs, TDCPP, or TCEP flame retardants, and have Low VOC (Volatile Organic Compound) emissions for indoor air quality. Learn more about CertiPUR-US® at www.certipur.usThe latex used in our mattress constructions is certified to the Global Organic Latex Standard (GOLS), a new certification available to mattress manufacturers. Control Union Certifications (CU), a globally recognized organic certifier, developed GOLS based on years of experience certifying organic products in other industries, including foods and textiles. This certification ensures that all materials and manufacturing processes adhere to strict and specific global organic standards.We build products in the United States to decrease transportation fuel and subsequent greenhouse gas emissions, and aim to deliver innovative solutions that evolve with you as your needs change. And, of course, our delivery boxes are made from recycled materials.