Kontakt

Neues Headquarter für Yaasa

Spatenstich für Yaasa: Hier entsteht unser neues Headquarter

Am Montag, den 24. 01. 2022, war es endlich so weit: Mit einem Spatenstich haben wir den Bau des neuen Yaasa Headquarters in Lannach, Österreich begonnen.

Spatenstich für das neue Yaasa Gebäude

Als internationales Team sind wir sowohl in der Schweiz, Österreich als auch in den USA vertreten. Was uns bislang fehlte: Ein geräumiger Hauptsitz, an dem wir unsere Produktentwicklung, Marketing-, Sales- und Kundensupport-Tätigkeiten vereinen können. Mit unserem neuen Standort in Österreich wird das nun möglich sein. Das neue Yaasa Gebäude mit über 930m2 Büroflächen und einer 861m2 großen Entwicklungshalle wird unserem wachsenden Team mehr Platz bieten und es uns ermöglichen, mit viel Elan und Motivation weiterhin die besten Office-Lösungen sowohl für Unternehmen als auch moderne Heimarbeitsplätze herzustellen.

„Mit YAASA investiere ich in ein Unternehmen, welches eine große Zukunft vor sich hat; innovative elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, die kundenfreundlich via e-Commerce verkauft werden, liegen absolut im Trend.

Wir bieten unseren Kunden die perfekte ergonomische Office-Lösung zu einem fairen Preis im Direktverkauf. Ganz egal, ob von zu Hause, im Unternehmen, oder mobil gearbeitet wird.“

  • Walter Koch, Eigentümer und CEO

Weshalb wir uns für einen Standort in der Weststeiermark entschlossen haben? Nicht nur die ruhige und harmonische Umgebung hat es uns angetan, sondern auch die gute Verkehrsanbindung und Nähe zur zweitgrößten österreichischen Stadt, Graz. Unser zukünftiges Headquarter liegt direkt an der Autobahnausfahrt und wird somit sowohl für Mitarbeitende als auch für Kunden und Kundinnen sehr gut erreichbar sein. Auch die Gemeinde freue sich sehr darüber, dass Yaasa sie für die neue Niederlassung ausgewählt habe – so der Lannacher Bürgermeister, der den Spatenstich als Glückstag für die Gemeinde bezeichnete.

Neben unseren bereits bestehenden Showrooms in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird auch an unserem neuen Standort in Lannach ein Yaasa-Showroom entstehen, an dem interessierte Kunden und Kundinnen all unsere cleveren Bürolösungen ausprobieren und dazu beraten werden können. Der Showroom wird das Zentrum unseres neuen Standortes, da er uns den Austausch mit Kunden und Kundinnen ermöglichen wird, denn das Kundenfeedback ist ausschlaggebend für unsere Produktentwicklung und nur so können wir das Prinzip der Co-Creation leben.

Als junges Unternehmen möchten wir auch ein starkes Zeichen für die Umwelt setzten, weshalb das neue Yaasa Gebäude in streng ökologischer Bauweise errichtet wird. Nachhaltigkeit steht dabei im Fokus und so setzten wir auf einen schonenden Umgang mit der Ressource Wasser sowie begrünte, mit stromgewinnenden Photovoltaikanlagen belegte Dachflächen. Dadurch wird der neue Yaasa Hauptsitz den europäischen Zielen eines „Nearly Zero Emission Buildings“ entsprechen. Auch das Innere des Gebäudes wird nach neuestem Trends gestaltet sein, wobei großer Wert auf das Wohlbefinden und die Geborgenheit der Mitarbeitenden gelegt wird:  Das Konzept wird von barrierefreien, wohnlich gestalteten Arbeitsräumen dominiert.

Wir freuen uns schon darauf, euch Ende 2022 im neuen Yaasa-Headquarter und unserem Showroom begrüßen zu dürfen!

Neuer Hauptsitz für Yaasa
Bisher keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.